Über die Golfsaison 2022 war der Golf-Club Schloss Braunfels erneut Ausrichter der Turnierserie 2er Texas Scramble Matchplay by JOKA Rules. Am Sonntag, den 11.09. fand das Finale zwischen Eigenbrodt/ Reiter und Weber/ Hilger statt.

Eigenbrodt/ Reiter bahnten sich den Weg ins Finale durch Siege gegen Spamer/ Michel, gegen die Vorjahressieger Reeh/ Ernst, Cano/ Wahl und Knorz/ Stahl.

Für Weber/ Hilger ging es über die Stationen Kipper/ Arndt, Guht/ Rieck, Keiner/ Grüthner und Heinz/ Münster ins Finale.

Im Finale bahnte sich eine schnelle Entscheidung an. Bereits nach 11 Loch führten Eigenbrodt/ Reiter mit 5 auf. Nach der Bahn 13 war es dann zu Ende, als Eigenbrodt/ Reiter mit 6 auf in Führung lagen und lediglich fünf Loch zu spielen waren.

Nun heißt für die Sieger sich eine Destination für das Deutschlandfinale auszusuchen und ähnlich gut zu performen um mit einem Sieg im Deutschlandfinale zum Europafinale nach Spanien fliegen zu können.

Wir drücken Ihnen die Daumen!