Célian Buschmann und Malina Martens gewinnen Jugend-Clubmeisterschaften

In Abwesenheit der letztjährigen Titelträger Pauline Hedrich und Christopher Sacher, der uns als amtierender Hessenmeister bei den deutschen Meisterschaften in München repräsentiert hat, wurden am vergangenen Wochenende neue Champions bei den Jugend-Clubmeisterschaften im Golf-Club Schloss Braunfels e. V. gesucht.

Die beste Runde der Mädchen am Samstag spielte Amelie Martens mit 101 Schlägen. Am Sonntag sah Amelie schon wie die sichere Siegerin aus, jedoch spielte sie auf der letzten Bahn eine 9 während ihrer Schwester Malina eine 5 gelang. Damit wendete sich kurz vor dem letzten Putt das Blatt und Malina Martens gewann mit zwei Schlägen Vorsprung (insgesamt 57 Schläge über Par) vor ihrer Schwester Amelie. Auf dem dritten Rang landete Stella Wegenaer (+73) vor Charlotte Evans (+81).

Bei den Jungs zeichnete sich nach den ersten 18-Loch bereits ein klarer Favorit ab. Célian Buschmann spielte eine 79 (+6) in Runde eins am Samstag und ging mit einem Vorsprung von 16 Schlägen vor Constantin Evans und 19 Schlägen vor Nick Morscheck auf die Sonntagsrunde. Am Sonntag konnte Célian sich nochmals steigern und gewann mit einer 76er Runde und insgesamt 9 über Par souverän vor dem Zweitplatzierten Nick Morscheck (insgesamt +42) und Constantin Evans (insgesamt +44).

Unsere jüngsten Teilnehmer spielten ihren Champion am Sonntag im Rahmen einer 9-Loch-Runde aus.

Den Sieg konnte sich dabei Magdalena Rau mit 61 Schlägen sichern. Nur einen Schlag mehr benötigte die zweitplatzierte  Annelies-Helene Schmidt, gefolgt von Concetta Zapalla (71 Schläge).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und auch den fleißigen, freiwilligen Helfern die an diesem Wochenende die Jugendlichen mit Essen und Trinken versorgt haben.

Zurück

Golf-Club Schloss Braunfels e.V.

Homburger Hof
35619 Braunfels

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo. – So.
von 08:30 bis 18:00 Uhr

Tel: +49 (0) 6442 / 45 30
info@golfclub-braunfels.de

Restaurant
zum Golfplatz

ÖFFNUNGSZEITEN:
von 11:00 bis 21:00 Uhr

Tel: +49 (0) 6442 / 955 86 44
info@restaurant-zum-golfplatz.com

Social Media

      

Auszeichnungen