user_mobilelogo

Am Donnerstag den 30.05. fand im Golf-Club Schloss Braunfels der zweite Monatsbecher des Jahres 2019 statt.

Bei bewölktem aber dennoch angenehmen Wetter gingen 93 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Start um an dem von der Firma Premio – Reifen und Autoservice aus Wetzlar gesponsorten Turnier und Abendveranstaltung im Restaurant zum Golfplatz teilzunehmen.

14 Handicap Verbesserungen lassen sich unter anderem darauf zurückführen, dass sich der Platz in einem sehr guten Zustand präsentierte.

Bei den Damen gelang es Dr. Elke Hinrichs mit 24 Bruttopunkten das beste Ergebnis zu spielen.

Das beste Bruttoergebnis der Herren spielte an diesem Tag Nachwuchstalent Christopher Sacher mit einem Schlag über Par und konnte sein Handicap von 4,0 auf 3,6 verbessern.

In der Nettowertung der Klasse A (bis Handicap 14,3) war es Philipp Witkop, der mit 38 Nettopunkten den Tagessieg einfahren konnte. Punktgleich aber leider im Stechen verloren landete Kai-Uwe Ernst auf Platz zwei. Den Kampf um den dritten Platz gewann Brigitte Michel im Stechen gegen Pedro Cano (beide 37 Nettopunkte).

In der Klasse B (Handicap 14,4 bis 19,4) gewann David Hermsdörfer mit 43 Nettopunkten vor dem Zweitplatzierten Jan Pauli mit 39 Nettopunkten. Peter Klaus gewann im Stechen um den dritten Rang gegen Melanie Spamer (beide 34 Nettopunkte).

Die Klasse C (Handicap 19,5 bis 25,0) entschied Sven Stahl mit 42 Nettopunkten für sich. Auf Platz zwei landete Martin Kolrep mit 41 Nettopunkten vor Stefan Nöhre mit 38 Nettopunkten.

Die Nettowertung der Klasse D (Handicap 25,1 bis 54) gewann Stefan Sacher mit 42 Nettopunkten. Den zweiten Rang erspielte sich Marco Knefel mit 40 Nettopunkten vor dem Drittplatzierten Jonas Arhelger mit 39 Nettopunkten.

Rückblickend kann man von einem sehr gelungenen Turnier, einer schönen Abendveranstaltung und hervorragenden Stimmung der Teilnehmer sprechen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen