user_mobilelogo
„Seit nunmehr 15 Jahren führt der Deutsche Golf Verband (DGV) mit der Unterstützung der Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) das Projekt Abschlag Schule durch. Und wie die Zahlen beweisen – es ist eine Erfolgsgeschichte.
Mehr als 130.000 Schülerinnen und Schüler sind bereits durch das Projekt in Kontakt mit der Sportart Golf gekommen. Und einige davon konnten wir auch langfristig für den Golfsport begeistern.
Abschlag Schule bietet zahlreiche Möglichkeiten für die Jugendarbeit, wie die Aktivierung von Kindern und Jugendlichen für den Golfsport oder die Verankerung der Sportart und des Clubs in Schule und Gemeinde. Von der Grundschule bis zur Oberstufe gehört das Projekt in jährlich gut 700 teilnehmenden Schulen deutschlandweit zum festen Programm.“
 
Auch der Golf-Club Schloss Braunfels nimmt an diesem Projekt teil.

In Kooperation mit der Carl-Kellner Schule Braunfels und der Werner-von-Siemens Schule Wetzlar, konnten bereits mehr als 150 Schüler für den Golfsport im Schulunterricht begeistert werden.

Die wöchentlich stattfindenden Golfkurse werden von ausgebildeten Golftrainern geleitet und die Schüler bekommen so die Chance die Grundlagen des Golfsportes zu erlernen und diese auch neben dem Unterricht anzuwenden und zu vertiefen.

Neben dem wöchentlichen Golfunterricht werden Schnupperkurse für ganze Klassen angeboten, die meist im Rahmen der Wanderwoche durchgeführt werden. So haben bereits 300 Schüler über diese Kurse erste Golferfahrungen sammeln können.

Das Projekt Abschlag Schule ist für Schüler und Schulen völlig kostenfrei. Bei Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.
Gerne bieten wir für Schulklassen Schnupperkurse an. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter 06442-4530 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de