user_mobilelogo

Am Samstag, dem 26.05.2018 fanden auf der Anlage des Golf-Club Schloss Braunfels die ersten Saisonspiele der 1. und 2. AK 65 Herrenmannschaft statt.

Pro Team gingen sechs Spieler an den Start. Für die Ergebnisermittlung wurden die fünf besten Teamergebnisse addiert, das schlechteste Ergebnis des jeweiligen Teams gestrichen.

Das Team der 1. AK 65 Mannschaft konnte mit 97 Bruttopunkten den zweiten Platz einfahren, acht Schläge hinter dem Tagessieger GP Idstein. Auf Rang drei landete der GC Bad Vilbel (93 Bruttopunkte), Rang vier ging an Golf absolute Trages (90 Bruttuopunkte).

Für Braunfels konnte Routinier Wolfgang Thasler mit 23 Bruttopunkten das beste Einzelergebnis ins Clubhaus bringen. Komplettiert wird das gute Mannschaftergebnis durch die Leistungen von Dr. Artur Heuchert (22 Bruttopunkte), Dr. Hans-Joachim Witkop (18 Bruttopunkte), Berthold Wieczorek (18 Bruttopunkte), Helmut Hund (16 Bruttopunkte) und Hartmut Neul (13 Bruttopunkte, Streichergebnis).

 

Auch die 2. AK 65 Mannschaft konnte den ersten Spieltag der neuen Saison mit einem souveränen zweiten Platz abschließen. Mit einem Mannschaftergebnis von 71 Bruttopunkten setzten sich die Schlossstädter im Stechen gegen den Golfclub Escheberg durch. Weniger spannend war der Kampf um den Tagessieg. Mit 95 Bruttopunkten konnte der GC Waldeck das mit Abstand beste Mannschaftsergebnis ins Clubhaus bringen. Abgeschlagen auf Rang vier landete der G&LC Bad Arolsen mit einem Ergebnis von 45 Bruttopunkten.

Das beste Einzelergebnis für Team Braunfels brachten mit 15 Bruttopunkten Joachim Rudl und Volker Lubich ins Clubhaus. Doch auch die Teamkollegen zeigt eine geschlossene Leistung, so konnten Ralph Jagow und Willi Lahrmann 14 Bruttopunkte erspielen, Friedhelm Knapp 13 und Klaus-Jan Porep 11 (Streichergebnis).

 

Damit ist beiden AK 65 Mannschaften der Start in die neue Saison geglückt. Von Tabellenplatz zwei aus geht es nun für die Teams in die ersten Auswärtsspiele der Saison.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen