user_mobilelogo

GOLF Die Teams des Golf-Clubs Schloss Braunfels konnten zum Saisonstart ausnahmslos die Erwartungen nicht erfüllen. „Da ist noch viel Luft nach oben, allerdings muss man sehen, dass vier unserer Mannschaften erst im vergangenen Jahr aufgestiegen sind“ resümierte Spielführer Friedhelm Knapp nach dem ersten Spieltag der Ligamannschaften.

 Er betonte, dass die erreichten Ergebnisse nicht symptomatisch sind sondern überwiegend recht unglücklich zustande kamen.

In der 3. Hessenliga der AK30 Herren gingen vier Mannschaften an den Start. Die Golfer des Golfparks Idstein siegten mit 414 Schlägen. Nur vier Schläge dahinter lag der Golf Club Friedberg, gefolgt vom Golfclub Praforst, dessen Spieler 439 Schläge benötigten. Für die Braunfelser Golfer war mit 450 Schlägen an diesem Tag nichts auszurichten. Das beste Einzelergebnis gelang Dirk Weßler vom Golfclub Praforst mit 77 Schlägen (4 über Par).Der Braunfelser Clubmeister Birger Ohl benötigte an diesem Tag 85 Schläge, ein für ihn ungewohnt schwaches Resultat.

Auch in der 8. Hessenliga konnten das Braunfelser Team den Heimvorteil nicht nutzen. Hinter dem Golf Club Gudensberg und der Mannschaft des Golf Clubs Gut Escheberg belegten die Spieler den letzten Platz. Bester Braunfelser Spieler war Torben Schmidt mit 89 Schlägen.

Das Braunfelser Damenteam AK30 konnte beim ersten Ligaspiel der Saison einen Teilerfolg verbuchen. Auf dem schwer zu spielenden Platz des Golf Clubs Attighof belegten das Braunfelser Team den 3. Platz unter fünf miteinander um die Plätze ringenden Teams.

In der 5. Hessenliga AK50 konnten die Braunfelser Golfer ebenfalls nicht punkten. Unter 4 Teams konnten die Spieler unter Kapitän Siegmar Keiner lediglich den letzten Platz belegen.

Nicht besser erging  es einer neu formierten Braunfelser Nettoliga Mannschaft. Am ersten Spieltag dieser Liga traten sechs Mannschaften im Golf Club Lich gegeneinander an. Die Braunfelser belegten auch hier nur den letzten Platz.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen