user_mobilelogo

Zum vierten Mal in dieser Saison wurde im Golf-Club Schloss Braunfels beim Monatsbecher Turnier aufgeteet. Insgesamt 53 Golfer gingen an den Start, um Jagd auf ihr Handicap und die Preise des Sponsors „Metzgerei Hennche“ zu machen.

Das beste Tagesergebnis und damit auch den 1. Platz in der männlichen Bruttowertung sicherte sich Dr. Artur Heuchert mit 86 Brutto- und 71 Nettoschlägen, der sich im Stechen gegen Otto Sieber (ebenfalls 86 Bruttoschläge) als Sieger hervorging.

Bei den Damen konnte sich die 12-jährige Lara Ok (GC St. Leon Rot e.V.) mit 89 Schlägen an die Spitze des Feldes setzen.

In der Nettoklasse A konnte sich Otto Sieber mit 73 Nettoschlägen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf Rang zwei landete Dr. Hans-Joachim Witkop gefolgt von Markus Herr auf Rang drei. Beide brachten 76 Nettoschläge ins Clubhaus.

Den Sieg in der Nettoklasse B sicherte sich Thorsten Gieß, der sich mit 70 Nettoschlägen deutlich von der Konkurrenz absetzen konnte. Sechs Schläge mehr benötigte Jürgen Boch, der damit auf Rang zwei landete. Die Sieger der Nettoklasse B werden durch Markus Riedl (78 Nettoschläge) komplettiert.

Anders als in den Klassen A, B und den Bruttowertungen, wurden die Nettoklassen C und D im Stableford-Modus ausgetragen.

Mit Tagesbestleistung unter den Stablefordspielern, setze sich Timo Müller mit 43 Nettopunkten an die Spitze der Nettoklasse C. Rang zwei ging an Marek Gieß (39 Nettopunkte), gefolgt von Eckhard Hafner (38Nettopunkte).

In der Nettoklasse D konnte Elmar Wegenaer mit einem Ergebnis von 38 Nettopunkten den Sieg einfahren. Christine Liebald sicherte sich mit 35 Nettopunkten Rang zwei, dicht gefolgt von Jan Pauli, der mit 33 Nettopunkten den dritten Platz erspielen konnte

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de