user_mobilelogo

Braunfels, 22.6.2017   Beim ehrenamtlich organisierten Golfturnier der Uni Gießen, der Justus-Liebig-Golf-Trophy, gingen auf der Anlage des Golfclubs Schloss Braunfels bei optimalen Bedingungen 66 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start. Das Turnier wurde ins Leben gerufen, um die Golfer der Uni, die sich oftmals nicht kennen, zusammen zu bringen. Es konnten sowohl Punkte zur Handycap-Verbesserung erreicht als auch wertvolle Preise gewonnen werden.

Den Brutto-Sieg bei den Herren sicherte sich Max Huys mit 34 Bruttopunkten und 39 Nettopunkten. Bei den Damen konnte sich Christina Debus mit 21 Bruttopunkten und 32 Nettopunkten vor der Konkurrenz absetzen.

In der Nettoklasse A siegte Torben Schmidt mit 39 Nettopunkten. Rang zwei ging an AK-50-Kapitän Siegmar Keiner, der ebenfalls 39 Nettopunkte spielte und damit Bernd Hinrichs mit 38 Nettopunkte auf Rang drei verwies. Den Sieg in der Nettoklasse B ging mit 35 Nettopunkten an Volker Strunz vom Golfclub Seddiner See. Einen Platz dahinter landete Melanie Spamer, die mit 35 Nettopunkten das gleiche Ergebnis  ins Clubhaus bringen konnte Im Stechen um Rang drei setzte sich Heike Keiner durch, ebenfalls  35 Nettopunkte.

Ebenso knapp, wie die ersten beiden Nettoklassen, fiel auch die Entscheidung in der Nettoklasse C aus. Stefan Nöhre und Sven Käbisch mussten ins Stechen, wobei Nöhre etwas besser abschnitt und Käbisch auf den  2. Platz verwies. Rang drei ging an Peter Haßmann mit 37 Nettopunkten. Den Sonderpreis für den weitesten Schlag des Tages ging bei den Herren an Max Huys und bei den Damen an Katja Steckbein. Der nächste Schlag an die Fahne gelang bei den Damen Andrea Scherrer und bei den Herren Bernd Hinrichs. 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de