user_mobilelogo

Am Sonntag, dem 25.09.2016 fand im Rahmen des letzten Monatsbecher-Turnieres das Finale der JuCad-Cup Turnierserie im Golf-Club Schloss Braunfels statt.
Bei sommerlichen Temperaturen und idealen Spielbedingungen gingen 84 Golfer an den Start, um die dritte Runde für die JuCad-Cup-Saisonwertung zu spielen. Gesponsert wurde die Turnierserie von der Limburger Golfartikelfirma JuCad.

In der Brutto Zählspielwertung der Männer konnte sich Laurin Berger vom GC Dillenburg mit 82 Schlägen gegen die Konkurrenz rund um AK 50-Mannschaftsspieler Bernd Hinrichs und AK 65-Clubmeister Wolfgang Thasler durch.

Die Tagesbestleistung erzielte die elfjährige Lara Ok (GC St- Leon Rot) mit einem Traumergebnis von 76 Schlägen. Damit gewann sie mit 14 Schlägen Vorsprung den Bruttopreis der Damen und sicherte sich auch den Brutto-Gesamtsieg der JuCad-Cup Turnierserie.

In der Nettoklasse A ging der Sieg mit 72 Nettoschlägen an Bernd Hinrichs. Auf Rang zwei landete Brigitte Michel mit 73 Nettoschlägen, gefolgt von Friedhelm Knapp, der im Stechen um Rang zwei verlor, sich jedoch den Netto-Gesamtsieg sichern konnte.

Den Sieg in der Nettoklasse B erspielte sich Dr. Jürgen Bauer mit 66 Nettoschlägen. Im Stechen um Rang konnte sich Ulrich Rilling gegen Angelika Schneider durchsetzen. Beide brachten 69 Nettoschläge ins Clubhaus.

In der Stableford-Wertung brachten gleich drei Spieler 45 Nettopunkte ins Clubhaus. Im Stechen hatte jedoch David Hermsdörfer die Nase vorne und verwies Stefanie Bach auf Rang zwei. Auf Rang drei landete Dr. Thorsten Alffen. Der vierte Preis ging mit 42 Nettopunkten an Andrea Schweitzer, gefolgt von Armin Kräger auf Rang fünf, mit 41 Nettopunkten.

Den Gesamtsieg der JuCad-Cup-Turnierserie in Stableford-Nettowertung konnte Sigird Sieber, dank 38 Nettopunkten und konstanten Runden von 28 und 38 Nettopunkten in den vorherigen JuCad Cup Turnieren, einfahren.

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de