user_mobilelogo

Am Sonntag, dem 19.06.2016 fand zum dritten Mal in der Saison 2016 das traditionelle Monatsbecher Turnier im Golf-Club Schloss Braunfels statt.

Bei optimalen Spielbedingungen gingen 73 Teilnehmer an den Start, um um die begehrten Preise des Sponsors „Bäckerei Ernst“ und „Physio Aktiv Braunfels, Inh. Peter Klaus“ zu spielen. So wurden hochwertige Gutscheine des Golf-Club Restaurants und der Firma Physio Aktiv bereitgestellt. Zusätzlich wurden alle Teilnehmer mit einem Backhausbrot als Startgeschenk ausgestattet und  während der Runde mit Kaffee und Kuchen der Bäckerei Ernst versorgt.

Den Bruttosieg in der Zählspielwertung sicherte sich Lokalmatador und Senioren-Mannschaftsspieler Bernd Hinrichs, der sich mit 86 Schlägen im Stechen gegen Mannschaftskamerad Heiner Späth durchsetzen konnte.  Ehefrau Dr. Elke Hinrichs konnte mit 89 Schlägen die Damen Bruttowertung für sich entscheiden.

In der Zählspiel-Nettoklasse A brachte Routinier Walter Hebgen 75 Nettoschläge ins Clubhaus und sicherte sich damit den ersten Rang. Der zweite Platz ging mit 76 Nettoschlägen an Wolfgang Thasler, der sich im Stechen gegen Heiner Späth durchsetzen konnte und diesen auf Rang drei verwies.

Den Sieg in der Zählspiel-Nettoklasse B ging an Torben Schmidt, der 70 Nettoschläge ins Clubhaus brachte und sich damit gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. Rang zwei ging mit 73 Nettoschlägen an Pedro Cano, der seine starke Form damit bestätigte. Den dritten Platz konnte sich Brigitte Michel mit 75 Nettoschlägen sichern.

In der Zählspiel-Nettoklasse C konnte sich Jugendmannschaftsspieler Paul Sander mit 68 Nettoschlägen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf Rang zwei landete Dr. Susanne Swoboda mit 72 Nettoschlägen. Den dritten Platz sicherte sich Jan Martin Sander, der 74 Nettoschläge ins Clubhaus bringen konnte.

Der Tagessieg in der Stableford-Wertung ging mit 11 Brutto- und 43 Nettopunkten an Jürgen Boch, der sich nun innerhalb kürzester Zeit auf eine Stammvorgabe von 26,5 unterspielen konnte.

Mit einem traumhaften Ergebnis von 51 Nettopunkten setzte sich Christian Neu an die Spitze der Nettowertung. Auf Rang zwei landete Thorsten Zorn mit 42 Nettopunkten, gefolgt von Rita Boch mit 38 Nettopunkten.

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de