user_mobilelogo

Am vergangenen Samstag wurden im Golf-Club Schloss Braunfels das Heimspiel der 4. Und 8. AK 35 Hessenligamannschaft ausgetragen.
Bei optimalen Witterungs- und Platzbedingungen gingen in jeder Liga vier Teams mit jeweils sechs Spielern an den Start.

In der 4. AK 35 Hessenliga konnte sich das Team des Golf-Club Schloss Braunfels e.V. mit 34 Schlägen über Par den Tagessieg vor Marburg (45 über Par), Bad Wildungen (62 über Par) und Taunus Weilrod (63 über Par) sichern. Besonders erwähnenswert ist das Ergebnis des amtierenden Clubmeisters Birger Ohl, der eine 73er Runde ins Clubhaus bringen konnte und damit die Tagesbestleistung erzielte. Rekordclubmeister Michael Burkert konnte mit einer 76er Runde ebenfalls entscheidend zu dem fantastischen Mannschaftsergebnis und dem Tagessieg beitragen. Das Ergebnis wird komplettiert durch die Runden von Michael Röhrig (80 Schläge), Matthias Frey (85 Schläge), Björn Bink (85 Schläge) und Siegmar Keiner (88 Schläge). Durch den Tagessieg übernimmt Braunfels nun die Tabellenführung der 4. AK 35 Hessenliga und sichert sich bereits jetzt einen Vorsprung von zwei Punkten auf die Konkurrenz.

In der 8. AK 35 Hessenliga konnte das 2. Team des Golf-Club Schloss Braunfels einen Sieg einfahren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistungen und 77 Schlägen über Par setzten sich die Schlossstädter vor die Konkurrenz aus Marburg (87 über Par), Hühnerhof (95 über Par) und Praforst (Disqualifiziert).

Die beste Runde gelang dabei Lokalmatador Heiner Späth mit 85 Schlägen. Horst Grüthner, Hans-Jörg Docter und Wolfgang Thasler brachten jeweils 87, Frank Geiss 96 und Jörn Lehne 97 Schläge ins Clubhaus, was neben den Tagessieg auch die Tabellenführung brachte.

Am 02.07.2016 geht es für die 1. AK 35 Mannschaft in Marburg in den dritten Spieltag. Die 2. AK 35 Mannschaft ist am 25.06.2016 in Praforst zu Gast.

Die AK 30 Damenmannschaft des Golf-Club Schloss Braunfels konnte beim Auswärtsspiel im GC Friedberg den vierten Platz mit 112 Schlägen über Par belegen. Für die Mannschaft spielten Christina Debus (88 Schläge), Pia Prenzel (89 Schläge), Elke Hinrichs (93 Schläge), Inge Deibel (98 Schläge), Eva Gimmler (104 Schläge) und Esther Schmidt (111 Schläge). Damit liegt das Team um Mannschaftscaptain Marion Späth in der Tabelle nun auf Rang drei. Für die Damenmannschaft geht es am 02.07.2016 im Golfclub Zierenberg in das nächste Ligaspiel.

 

 

 

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de