user_mobilelogo

Einen Jahreshöhepunkt im Golfclub Schloss Braunfels stellt das Turnier um den Preis des Präsidenten dar. Präsident Berthold Wieczorek lud zu “seinem“ Turnier ein und etwa 100 Golferinnen und Golfer konnte er trotz sehr kalten Wetters begrüßen. Gabriele Janitza gewann die Damenwertung mit 39 Nettopunkten und mit ausgezeichneten 62 Nettopunkten erreichte Björn Schmidt den Sieg bei den Herren.

Die Teilnehmer kämpften in einer Bruttowertung und in vier Nettoklassen um die Preise. In der Bruttowertung der Damen gewann die amtierende Clubmeisterin Christina Debus mit 22 Bruttopunkten vor Pia Prenzel, die 16 Bruttopunkte erreichte. Bei den Herren wurde Mannschaftsspieler Maximilian Scharf seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 29 Bruttopunkten gefolgt von Max Huys mit ebenfalls 29 Bruttopunkten.

Die Nettoklasse A gewann Heiner Späth mit 38 Nettopunkten vor Horst Grüthner mit 35 Nettopunkten. Rang drei ging an Mannschaftsspieler Max Huys, der 34 Nettopunkte ins Clubhaus brachte.

In der Nettoklasse B sicherte sich mit 40 Nettopunkten Dr. Hans-Joachim Witkop den ersten Platz. Rang zwei ging an Pedro Cano, der 36 Nettopunkte erspielen konnte. Vorjahressieger Samuel A. Hilger beendete die Runde als Dritter ebenfalls mit 36 Nettopunkten.

In der Nettoklasse C spielten gleich drei Damen des Golf-Club Schloss Braunfels das gleiche Ergebnis. Im Stechen setzte sich Andrea Scherrer vor Dr.Susanne Swoboda und Ilse Burkert durch. Alle drei erspielten jeweils 33 Nettopunkte.

Nach dem Sieger des Preis des Präsidenten, Björn Schmidt, sicherte sich Jürgen Boch mit 41 Nettopunkten Platz zwei und lag damit zwei Punkte vor der Drittplatzierten, Gabriele Janitza.

Im Rahmen einer Abendveranstaltung wurden die Sieger geehrt. Außerdem wurde bei dieser Gelegenheit die im Rahmen einer umfangreichen Baumaßnahme soeben fertig gestellte Clubhausterrasse ihrer Bestimmung übergeben. Leider ließ das Wetter die unmittelbare Nutzung noch nicht zu.

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de