user_mobilelogo

Golfclub Braunfels mit Mitgliederzuwachs

Braunfels, 11.4.2016 – Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Golfclubs Schloss Braunfels konnte Präsident Berthold Wieczorek über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs berichten. Abgänge aus Alters- oder anderen Gründen wurden damit deutlich überkompensiert. 50 Mitglieder gehören dem Club mehr als 25 Jahre, fünf davon sogar 40 Jahre an.

Etwa 160 Mitglieder des Golfclubs Schloss Braunfels besuchten die Mitgliederversammlung in der Taunushalle Solms. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren neben den Berichterstattungen der Spartenvorstände Entscheidungen der Mitglieder über mehrere Investitionsprojekte. So wurde positiv über die Neugestaltung der Clubhausterrasse  und den Umbau des zentralen denkmalgeschützten Gutshofes „Homburger Hof“, in dessen Räumen sich die Verwaltung befindet, entschieden.

Spielführer Friedhelm Knapp ging in seinem Bericht auf den sehr regen Sportbetrieb des Clubs ein. Nicht nur die  erfolgreiche Beteiligung an Ligaspielen sondern auch die regelmäßigen vereinsinternen Wettspiele mit sportlichem Anspruch prägen das Clubleben. Mit Einsteigerturnieren werden neue Mitglieder an den Sportbetrieb heran geführt. Beste Vorraussetzungen für das schnelle Erreichen eines guten Spielniveaus bietet der Golfunterricht, der für Gruppen jeden Leistungsniveaus von den beiden hauptamtlichen Trainern („Pros“) angeboten wird. Breiten Raum im Clubleben nimmt die Jugendarbeit ein. Jugendwart Michael Burkert berichtete erfreut über wachsendes Interesse am Golfport bei Kindern und Jugendlichen aller  Altersstufen. Auch hier bietet der Club ein umfangreiches  Trainingsprogramm.

Besonderen Wert legt der Club darauf, dass sich die Pflege des etwa 60 ha großen Geländes im Einklang mit der Natur befindet. Soweit als möglich wird auf Chemie verzichtet. Stattdessen werden die Grasflächen für ein besseres Wachstum mechanisch belüftet und gesandet, erläuterte Platzwart Heinz Burkert.

Präsident Wieczorek  bedankte sich abschließend für die konstruktive Diskussion, die eine zügige und harmonisch verlaufende Versammlung ermöglichte.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.

Empfange HTML?

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt.

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683