user_mobilelogo

136 Teilnehmer im Golfclub Schloss Braunfels

Das offene Herrengolfturnier des Golfclubs Schloss Braunfels ist bereits Tradition. Im Oktober organisiert der Golfclub dieses Ereignis, an dem neben 96 Teilnehmern des eigenen Clubs auch weitere  40 Teilnehmer aus den Nachbarclubs teilgenommen haben. Dank vieler Helfer und einer guten Vorbereitung konnte das Turnier, das auch für Damen „offen“ war, reibungslos abgewickelt und zu einem großen Erfolg geführt werden.

Michael Burkert vom GC Schloss Braunfels  konnte mit 31 Bruttopunkten die Herrenwertung vor Andreas Haller vom GC Winnerod, der 28 Bruttopunkte erreichte, für sich entscheiden.

Bei den Damen gewann Brigitte Michel mit 21 Bruttopunkten vor Maja Keiner mit 19 Bruttopunkten, beide GC Schloss Braunfels.

Die Nettowertungen waren sehr umkämpft, zumal es interessante Sachpreise zu gewinnen gab. In der Gruppe A setzte sich Bernd Fleitmann mit 39 Nettopunkten vor Gilbert Nunzi vom GC Winnerod, der 36 Punkte erspielte, durch. Die Gruppe B gewann Gerhard Roth vor Horst Lautz, beide vom GC Braunfels. Auch die Gewinner der Gruppe C kamen aus Braunfels: Ilse Burkert (38 Punkte) und Wolfgang Krönung (37 Punkte). Die Gruppe D wurde von Helmut Bernhardt vor Markus Spamer gewonnen.

Das Turnier hat sich im laufe der Jahre zu einem Highlight im Kalender der heimischen Golfer entwickelt. Besonderes Engagement der Verantwortlichen, die attraktive Bedingungen und auch interessante Preise für die Gewinner ausloben, sind ursächlich dafür. Wenn dann auch noch die äußeren Rahmenbedingungen stimmen, sind die Voraussetzungen für gutes Golf gegeben. Im Rahmen der Siegerehrung dankte Präsident Heiner Späth besonders dem Organisator des Turniers, Friedhelm Knapp, für sein außerordentliches Engagement, welches dem Turnier ein von allen Teilnehmern eingeräumtes besonderes Flair verliehen hat.

 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de