user_mobilelogo

Der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ war auch in diesem Jahr wieder zu Gast im Golf-Club Schloss Braunfels, um im Rahmen eines Benefizturnieres Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln. Insgesamt 79 Golfer gingen am vergangenen Sonntag an den Start.

Bei sonnigem Herbstwetter und einem toll organisiertem Rahmenprogramm, konnte am Ende des Tages eine große Spende  in Höhe von 3725,00 € an den Vorstand des Vereins „Menschen für Kinder e.V.“ übergeben werden.

Das beste Tagesergebnis konnte sich in diesem Jahr Björn Bink mit 30 Bruttopunkten vor Maurice Beichert und Kai-Uwe Ernst mit jeweils 28 Bruttopunkten sichern. In der Damenwertung konnte sich Lara Ok mit 18 Bruttopunkten die Krone aufsetzen, gefolgt von Yvonne Pansdorf mit 16 Bruttopunkten.

In der Nettoklasse A sicherte sich Mannschaftsspieler  Kai-Uwe Ernst mit hervorragenden 38 Nettopunkten den ersten Platz, gefolgt von Nachwuchstalent Maurice Beichert, mit 37 Nettopunkten und Roland Klama, der ebenfalls 37 Nettopunkte ins Clubhaus brachte. Siegreich in der Nettoklasse B war Andreas Jung mit einem Ergebnis von 38 Nettopunkten verwies er damit Peter Klaus auf Rang zwei, der mit 37 Punkten ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis spielte. Rang drei ging an Angelika Schneider, die sich mit 36 Nettopunkten so auf das Podest vorschieben konnte. Die besten Ergebnisse wurden in der Nettoklasse C gespielt. 39 Nettopunkte von Thorsten Zorn reichten am Ende für Rang drei. Mit sehr guten 42 Nettopunkten erspielte sich Frank Bodeit das zweite Netto. Der erste Platz in der Nettoklasse C ging an Thorsten Kortemeier mit 43 Nettopunkten.

Auch im nächsten Jahr freut sich der Golf-Club Schloss Braunfels e.V. wieder Gastgeber für das Benefizturnier „Menschen für Kinder“ sein zu dürfen und freuen sich auf zahlreiche Golfer, die für den guten Zweck aufteen.

Bildunterschrift: Volker Zimmerschied, Stefan Köhler, Heiner Späth (Präsident) v.l.n.r  

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de