user_mobilelogo

Morgennebel lag in der Luft, als sich über 100 erwartungsfrohe Golferinnen und Golfer, unter anderem Golffreunde aus der eng lischen Partnerstadt Rushmoor, auf den Weg zur 14. Oberurseler Stadtmeisterschaft nach Braun fels machten. Der Kanonenstart bringt es mit sich, dass sich alle Spielerinnen und Spieler gemeinsam auf dem Übungsgelände vorbereiten. Ein großes Hallo und viel Wiedersehensfreude, ergänzt durch den Wunsch nach einem schönen Spiel, schaffen eine besondere Atmosphäre und die Vorfreude auf den Tag bei bestem Golfwetter.
Der Golfclub Oberursel Skyline als Veranstalter unter der Schirmherrschaft der Raiffeisen bank Oberursel freute sich über die Rekord beteiligung mit insgesamt 95 Teilnehmern beim Kanonenstart. Der ebenfalls angebotene
Schnupperkurs bot 24 Teilnehmern die Gelegenheit, den Reiz des Golfspielens kennen zulernen. Gerade die Golfnovizen erlebten die ganze Bandbreite der Gefühls welt, von „Es war ein netter Versuch“ bis hin zu „Ich habe schon einmal Trainerstunden gebucht“. „Ein tolles Erlebnis, was mich mo tiviert weiterzu machen“, war die Erkenntnis von Achim Brunner, der Teil nehmer des Schnupperkurses war.
Doch der Erfolg einer Stadtmeisterschaft ist nicht nur von der guten Platzbeschaffenheit so wie dem Wetter ab hängig. Auch die Harmonie in einem Flight, so nennt man die Gruppe der zusammen spielenden Golfer, ist ein entscheidender Faktor. So sagte Frank Metlicar, einer der Gewinner des Abends, „sein Flight habe ihn getragen“ und neben einem guten Einzel ergebnis auch eine tolle Teamleistung ermöglicht. Das unterstrich auch Benjamin Müller, einer der Geschäfts führer der btu Beraterpartner Gruppe, der seinen Beitrag zum Teamerfolg leistete. Denn neben der Stadtmeisterin und dem Stadtmeister in den unter schiedlichen Kategorien wurde in diesem Jahr erstmals ein hochdotierter Teampreis ausgespielt. So vergingen sechs Stunden aktives Golfen wie
im Flug, auch dank der gesunden Liwell Starterpakete sowie der Versorgung auf der Runde, denn alle Aktiven benötigten noch Kraft für die schöne Abendveranstaltung mit Ehrung aller Gewinner.
Neben Stephan Käfer, Vorstandsmitglied des Golfclubs Oberursel, begrüßten ein Macan so wie ein Boxster aus dem Porsche Zentrum Bad Homburg/Oberursel die 140 Gäste des Abends im Mövenpick Hotel. Roland Klama, der auch in diesem Jahr die Moderation des Abends übernahm, hielt die Spannung bei den vielen zu vergebenden Preisen hoch.
Hannelore Fernau-Ulloth verteidigte ihren Titel er folg reich und wurde auch 2015 Stadt meisterin. Aus der Hand
des letztjährigen Siegers erhielt Frank Rudolph die Trophäe des Oberurseler Stadtmeisters 2015. Mit 28 Bruttopunkten setzte er sich im Stechen gegen Christian Wilfing und Roland Klama durch.
Stadtmeisterin der Seniorinnen wurde Birgit Lautz und Stadtmeister der Senioren mit Hans-Joachim Falderbaum, ein Oberurseler „Golf-Urgestein“.
Bei denJunioren setzte sich Alexander
Meyer durch und wurde mit 22 Bruttopunkten Junioren-Stadtmeister.
Die Gästewertung ging nach Österreich an Bernhard Zündel, der aktuell seine Golfkenntnisse im schönen
Münster unter Be weis stellt.
Als Höhepunkt des Abends wurden von Achim Brunner, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank
Oberursel, die Gewinner der Teamwertung ausgezeichnet. Hier gewann der Flight unter Führung des Präsidenten des GC Oberursel Edzard Reul die Trophäe. Bei den Gästen des Abends war die Vorfreude auf die kommende Stadtmeisterschaft spürbar und Stephan Käfer bestätigte, dass für dasJubiläumsjahr 2016 zusätzliche Turniere in Planung sind.
Mit der Ausgabe der Tombola preise, die dankder großzügigen Unterstützung aller Sponsoren einen Wert von über 6500 Euro darstellten, ging ein wunderschöner Tag zu Ende, an dem sich jeder als Gewinner fühlen durfte.

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de