user_mobilelogo

Vom 11.09.2015 bis 13.09.2015 spielte Nicholas Proulx vom Golf-Club Schloss Braunfels e.V. bei den Deutschen Meisterschaften der AK14 im Schloss Wilkendorf.  Mit 6517 Metern war der Platz in Wilkendorf extrem lang und die anspruchsvollen Grüns machten es nicht einfacher. Die Jungs der AK 14 spielten den Platz von weißen Abschlägen.

Schon am ersten Tag brachte Nicholas Proulx ein solides Ergebnis mit 79 Schlägen ins Clubhaus, welches ihm den geteilten 10. Platz einbrachte.

Trotz Pech eines Trippel-Bogeys am zweiten Tag, konnte er immerhin die Runde mit 82 Schlägen beenden  und fiel dabei nur zurück auf Platz 12. Somit hatte er den Cut der besten 21 Spieler für den letzten Spieltag geschafft. 

Gestartet auf dem 10. Abschlag fing der Finaltag gut an,  mit 3 über Par nach den ersten 9 Löchern.

Spannend wurde es,  nachdem er einem Abschlag ins hohe Rough spielte, wonach er sich ein Doppel-Bogey aufschreiben musste.  Aber trotz noch einer verfehlten Birdie-Chance,  ließ Nickolas seinen Kopf nicht hängen und zeigte eine hervorragende Leistung über die letzten Löcher, mit zwei weiteren Birdies aus vier Birdie-Chancen.  Mit einem zielsicheren 3. Schlag aus 120m über Wasser am letzten  Par 5 legte er sein Ball  20 cm ans Loch, womit er mit einem weiterem Birdie und einem tollen Ergebnis von 77 das Turnier beenden konnte.

Mit Runden von 79, 82, und 77 sicherte sich Nicholas den 10. Platz, mit lediglich 6 Schlägen zwischen ihm und dem späterem Sieger Alexander Engelhardt vom GC Hofgut Scheibenhardt.

Bild:  Team-Hessen Jungs der AK14 und AK16 bei der Deutsche Meisterschaft 2015 (ganz links Nicholas Proulx)

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de