user_mobilelogo

Am 13./14. Juli 2015 fanden im GC Schloss Braunfels die PGA-Hess. Einzelmeisterschaften statt. Auf einem bestens präparierten Par 73-Platz und bei fast an April anmutenden Witterungsbedingungen mit Regenschauern spielten die Golflehrer des PGA-Landesverbandes Hessen am Montag und Dienstag Vormittag jeweils 18 Löcher Zählspiel, um ihren Meister 2015 zu ermitteln.

Am ersten Tag kam Matthias Keller (Kiawah) in der ersten Spielgruppe als Leader ins Clubhaus und gab die Führung für den Rest des Tages nicht mehr her. Mit einer Runde von 72 Schlägen (1 unter Par) setzte er den Maßstab für die nachfolgenden PGA-Kollegen. Mit jeweils nur einem Schlag Rückstand blieben ihm Mischa Kind (Zimmern) und Darran Train (Katharinenhof) dicht auf den Fersen, gefolgt von Kemal Ari (Erftal) und Titelverteidiger Glen Hutcheson (Taunus-Weilrod) mit jeweils 75 Schlägen. In der 2. Runde wurde nach den Ergebnissen des Vortages gestartet, sodass die Spannung bis zuletzt anhielt und die Entscheidung erst mit dem letzten Putt gefallen ist. Vor Eintreffen der letzten Spielgruppe waren Glen Hutcheson und Alex Robertson (Bensheim) mit jeweils 147 Schlägen (1 über Par) im Clubhaus, wobei Alex Robertson sich mit einer 70-er Runde (3 unter Par) von Rang 6 nach vorne spielen konnte.

Matthias Keller und Mischa Kind hingegen kehrten mit Runden von 77 bzw. 76 Schlägen zurück und konnten somit ihre Top 3-Positionen nicht halten. Darran Train konnte seine Mitspieler allerdings trotzdem bei Laune halten. Nach einem für ihn ärgerlichen und frustrierenden Ergebnis von 40 Schlägen für die ersten 9 Löcher (3 über Par) folgten sagenhafte 30 (!!) Schläge für die nächsten 9 Löcher. 6 unter Par auf den Löchern 10-18 sicherten ihm eine Runde von 70 Schlägen und den Meistertitel mit insgesamt 144 Schlägen und zwei unter Par. 40 + 30 =70; eine solche Runde kommt auch bei den routinierten Golflehrern nicht oft vor und brachte den Sieger zum Strahlen! So faszinierend kann nur der Golfsport sein!!

Als Vertreter des Vorstands der PGA-LV Hessen bedankte sich Mischa Kind beim gastgebenden GC Schloss Braunfels für die hervorragende Unterstützung und Gastfreundschaft und würdigte anschließend die Leistungen seiner Kollegen. 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de