user_mobilelogo

Einen Jahreshöhepunkt im Golfclub Schloss Braunfels stellt das Turnier um den Preis des Präsidenten dar. Petra Graf gewann die Damenwertung mit 38 Nettopunkten und mit unvorstellbaren 67 Nettopunkten erreichte Samuel Alexander Hilgert den Sieg bei den Herren. „Ein solch beeindruckendes Ergebnis haben wir lange nicht gesehen“, kommentierte Präsident Heiner Späth bei der Siegerehrung.

Die Teilnehmer kämpften in einer Bruttowertung und in drei Nettoklassen um die Preise. In der Bruttowertung der Damen gewann Kathrin Söder (Gut Wissmannshof) mit 25 Bruttopunkten vor der amtierenden Clubmeisterin Dr. Elke Hinrichs, die 23 Bruttopunkte erreichte. Bei den Herren wurde Michael Burkert seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 35 Bruttopunkten gefolgt von Max Scharf mit 31 Bruttopunkten.

Die Nettoklasse A gewann Jugendmannschaftsspieler Maurice Beichert mit 41 Nettopunkten nach Stechen gegen Christian Weimer, der ebenfalls 41 Nettopunkte erreichte. Rang drei ging an Mannschaftsspieler Michel Huys, der 36 Nettopunkte ins Clubhaus brachte.

In der Nettoklasse B sicherte sich mit 40 Nettopunkten Lars Walter den ersten Platz. Rang zwei ging an Petra Froböse-Witkop, die 38 Nettopunkte erspielen konnte. Dr. Susanne Swoboda beendete die Runde mit 37 Nettopunkten und belegte damit den dritten Rang in dieser Klasse.

Das zweitbeste Netto-Tagesergebnis spielte Dieter Fröhlich mit 47 Nettopunkten. Er erreichte damit den ersten Platz in der Nettoklasse C. Den zweiten Platz in dieser Klasse sicherte sich Heidi Knapp mit 38 Nettopunkten und lag damit einen Punkt vor der Drittplatzierten,  Gisela Lahrmann.

Den Sonderpreis Nearest to The Pin gewann bei den Damen Clubmanagerin Magdalena Feyer, bei den Herren Peter Klaus. Katrin Söder und Nicholas Proulx gewannen jeweils den Sonderpreis Longest Drive.

Braunfels, den 26.05.2015

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de