user_mobilelogo

Am Samstag, den 28.03.2015, fiel im Golf-Club Schloss Braunfels offiziell der Startschuss für die neue Saison.
Gestartet wurde der Turniertag mit der Begrüßung auf der 2014 umgebauten Driving Range. Bei Live-Musik, Bratwürsten und Getränken wurden bereits hier die ersten Preise ausgespielt. Möglichst viele präzise Schläge auf festgelegte Ziele waren gefordert, um am Ende zu den Siegern zu zählen. Hierbei bewies Dieter Wagenknecht (GC Idstein) besonders viel Präzision, brachte 8 Bälle in die vorgegeben Ziele und sicherte sich somit den Sieg im Driving Range Wettbewerb. Den zweiten Platz sicherte sich der erst 9-jährige Luca Wilde (GC Schloss Braunfels), der nur drei Punkte hinter dem Sieger blieb und damit überraschend den zweiten Preis gewann.

Im Anschluss an die Saisoneröffnung folgte das alljährliche Eröffnungsturnier, das als Florida-Scramble, einem Team-Spiel, ausgetragen wurde. Mit insgesamt 96 Teilnehmern war das Turnier, das in zwei Gruppen ausgetragen, restlos ausgebucht.

Auf den Löchern 1-9 sicherten sich die Lokalmatadoren Michael Röhrig, Andrea Scherrer, Franz Josef Wolf und Samuel Alexander Hilger, die mit 35 Nettopunkten auch das beste Netto-Tagesergebnis spielten.

Nur einen Zähler dahinter landete Katrin Söder (Gut Wissmanshof) zusammen mit den Braunfelsern Michael Keiner, Klaus Richter und Susanne Schmidt-Heilos. Im Kampf um Rang drei setzten sich Christian Schafflick, Hartmut Neul, Elfi Siewert und Stefan Sacher durch, die mit 33 Nettopunkten hauchdünn hinter den zweiplatzierten landeten.

Auf den Löchern 10-18 hatten Michael Graf, Jörn Lehne, Renate Maas und Pedro Cano mit 29 Nettopunkten die Nase vorne und verwiesen Werner Maas, Holger Feyer, Friedrich Buch und Wolfgang Menk (28 Nettopunkte) auf Rang zwei. Der dritte Platz musste durch ein Stechen entschieden werden, da gleich sechs Mannschaften 27 Nettopunkte erspielen konnte. Aufgrund des besten Brutto-Ergebnisses konnte sich das Team Kai-Uwe Ernst, Frank Geiss, Peter Klaus und Gunther Lanois gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich somit über den dritten Preis freuen.

Mit Livemusik und großem Buffet feierten 170 Mitglieder und Gäste bis in die späten Abendstunden die Saisoneröffnung. Alle waren einstimmig der Meinung, dieses Event muss auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt werden.

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de