user_mobilelogo

Golfclub Braunfels im Aufwind

Neue Driving Range und Vorstandswahlen

Braunfels, 31.03.2015 │ Der Golfclub Schloss Braunfels entwickelt sich erfreulich, gewinnt neue Mitglieder und investiert in die sehr attraktive Golfplatzanlage.

Das war das Ergebnis der Mitgliederver­sammlung, die mit über 100 Teilnehmern

gut besucht war.

„Golf ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen“ formuliert Präsident Heiner Späth erfreut. Konkret berichtet er, dass die Mitgliederzahl um 20 auf 813 gewachsen ist. Highlight im vergangenen Jahr war die komplette Neuanlage der soeben für die Benutzung freigegebenen Driving Range. Hier können Spieler aller Leistungsstufen auch mit Unterstützung erfahrener Trainer (Pros) an ihrem Golfschwung feilen. Heiner Späth bedankte sich bei den vielen Mitgliedern, die durch Mitarbeit und auch durch Spenden das Projekt unter­stützt haben. Der Verein hat gezielt und erfolgreich Programme entwickelt, die den Golfsport für eine breite Zielgruppe in den Fokus rücken sollen. „Wer Golf aus­probieren möchte, kann das bei uns jederzeit tun. Wir legen auf Gastfreundschaft großen Wert und bieten Interessierten maßgeschneiderte Probier- und Eintritts­möglich­keiten an“, so Heiner Späth.

Schatzmeister Jochen Baumann berichtet über die solide und gesicherte Finanzstruktur. Weiter erläutert er  Investitionen in den für umweltgerechte Platzpflege erforderlichen Maschinenpark und in Verbesserungen der Platzinfrastruktur. Jugendarbeit wird im Golfclub Braunfels intensiv betrieben. Jugendwart Michael Burkert führt aus, dass über 100 Kinder und Jugendliche mit Begeisterung am Golftraining teilnehmen. Der 14-jährige Nicholas Proulx ist besonders erfolgreich. Er war zuletzt Mitglied einer hessischen Auswahlmannschaft, die einen südwestdeutschen Ländervergleich für sich entscheiden konnte. Über das umfangreiche Sportspektrum der insgesamt 7 Mannschaften berichtet Spielführer Ulrich Rilling. Esther Schmidt informiert über zahlreiche Aktivitäten, die den Golfclub Schloss Braunfels für eine breite Öffentlichkeit noch präsenter machen sollen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung standen auch Vorstandswahlen an. Für Dieter Prenzel, der aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen konnte, wählte die Versammlung Friedhelm Knapp zum Platzwart, einer angesichts der Geländegröße eines Golf­platzes wichtigen Funktion. Auch Esther Schmidt kann aus beruflichen Gründen ihre Aufgabe als Schriftführerin nicht weiter wahrnehmen. Für sie  wurde Willi Lahrmann in den Vorstand gewählt. Präsident Späth bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschte den Nachfolgern viel Erfolg.

Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.

Empfange HTML?

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt.

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683