user_mobilelogo

Unser Mitglied Nicholas Proulx ist mit einem super Ergebnis beim LGV-Perspektiv-Team-Vergleich in die neue Saison gestartet und konnte entscheidend zum Sieg des Team Hessens beitragen.

 

Hier der Bericht zum Turnier:

"Es waren schwierige Bedingungen am Wochenende für die Jungen und Mädchen beim Perspektiv-Team-Vergleich im Golfclub Bruchsal. Noch früh in der Saison zeigten die Spieler trotz eisigem Windes und nicht optimaler Verhältnisse schon sehr ansprechende Leistungen. Dieser Ländervergleich wird zwischen Baden Württemberg, Rheinland-Pfalz/Saarland und Hessen ausgetragen, wobei jeder LGV je eine Jungen und Mädchen Mannschaft mit 6 Spielern der AK14 stellt.

Bei den Jungs lief es bereits in den Vierern rund. Der Titelverteidiger um Landestrainer Thorsten Walter konnte sich nach den Vierern den hauchdünnen Vorsprung von einem Schlag vor Baden Württemberg herausspielen. Nicholas Proulx und Aki Hechler sorgten mit ihrer 80 für das beste Tagesresultat aller Teilnehmer. Phil Winter und Daniel Tack steuerten trotz eines problematischen Starts noch eine 85 zum Team-Ergebnis bei. Nur einen Schlag mehr benötigten Patrick Schmücking und Tom Klapproth.

Thorsten Walter betonte zwar im Vorfeld, dass man sich noch deutlich vor der Saison befindet, doch seine Spieler zeigten bereits sehr ansprechende Leistungen. Phil Winter konnte sogar auf den ersten 12 Löchern einen Score von Par halten ehe er die ersten Schlagverluste hinnehmen musste. Seine 76 war der beste Score des Tages. Ebenfalls Ergebnisse in den 70er brachten Nicholas Proulx mit einer 78 und Patrick Schmücking mit einer 79. Trotz ein paar Problemen im Mittelteil konnte Daniel Tack mit guten Golf zu Beginn und am Ende der Runde eine 81 spielen. Für Aki Hechler wurde es eine 83, Tom Klapproth war mit seiner 89 das Streichergebnis. Damit hatten die hessischen Jungs insgesamt 19 Schläge zwischen sich und Baden Württemberg gebracht und damit den Pokal auch im zweiten Jahr in Folge nach Hessen geholt."

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de