user_mobilelogo

Auch dieses Jahr, wurde wieder das alljährliche Damengolf Benefizturnier im Golf-Club Schloss Braunfels ausgetragen, um eine Runde Golf für den guten Zweck zu spielen.

"Mit einer spende von 1500 Euro unterstützt der Golfclub Braunfels die Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Weilburg. Fünf Mitglieder des Clubs übergaben Dienstagmorgen der Kita-Leiterin Antje Stahl das Geld.


Insegesamt 30 Kinder besuchen zurzeit den Kindergarten. Von der spende soll ein kleines Schiff gebaut werden, in das die Kinder reinkrabbeln können. "Eventuell wird das eine Zusammenarbeit mit der Wernen-von-Siemens-Schule in Wetzlar", verriet Stahl. Außerdem wird ein Leuchtturm an die Wand gemalt. Die Kinder durften selbst in Katalogen blättern und Plakate erstellen, auf denen zu erkennen war, was sie sich wünschen. Nachdem die Ideen gesammelt wurden, entschieden sich die Kinder für das Schiff und den Leuchtturm. Mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten, wie einer Turnhalle, einer Lese- und Kuschelecke, sowie zwei Kinderküchen bietet der Kindergarten viel Abwechslung.

"Unser Schwerpunkt ist Integration und wir haben durch die kleinen Gruppen eine gute und enge Betreuung", sagte Stahl. Es werden auch verschiedene Hilfen für behinderte Kinder angeboten. Hier weiß ich, dass das Geld in den richtigen Händen ist", sagte doris Herrmann vom Golfclub.
Zum Dank sangen alle Kinder passend zur Jahreszeit "Rudolf das kleine Rentier". "

 

(Presseartikel Weilburger Tageblatt)

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de