user_mobilelogo

Das Team Braunfels konnte am 13.09. und 14.09.2014 eine tolle Leistung erbringen und sich als Aufsteiger des Vorjahres souverän in der 3. Hessenliga etablieren.

Im ersten Spiel trafen die Schlossstädter auf das Team des Golf-Club Marburg. Nachdem es nach den Vierern 2,5 zu 1,5 für das Team aus Braunfels stand, wendete sich das Blatt in den acht Einzeln ziemlich früh. Marburg ging nach fünf von acht Einzeln das erste Mal in Führung und auch die folgenden Spiele sahen nicht gut für das Team aus Braunfels aus. Nicholas Proulx konnte zwar sein Spiel gewinnen, doch nach der Niederlage von Max Scharf, standen die Braunfelser mit dem Rücken zur Wand. Birger Ohl, der als einziger noch auf dem Platz war, lag schon fast aussichtslos zurück, musste aber den Punkt holen, um ins Stechen zu kommen. Mit drei Birdies auf den letzten drei Bahnen drehte er sein Match und rettete das Team aus Braunfels ins Stechen. Mit Clubmeister Nicholas Proulx, Birger Ohl und Max Scharf gingen die drei besten Spieler für Braunfels ins Stechen. Doch sie unterlagen der starken Konkurrenz aus Marburg und verpassten somit den Einzug in das Aufstiegsspiel.

Im Kampf um den Abstieg hieß der Gegner nun GC Dillenburg. Die Vierer am Vormittag verliefen wie schon am Vortag sehr gut und Braunfels konnte am Ende eine 3:1 Führung verbuchen. Max und Michel Huys, Björn Bink und Philipp Witkop sowie Michael Röhrig und Maximilian Scharf konnten Siege in den Vierern einfahren.

In den darauf folgenden Einzeln zeigte Braunfels seine ganze Klasse und sicherte sich durch die Siege von Marcel Eska, Max Huys, Björn Bink, Michael Röhrig, Philipp Witkop und Max Scharf bereits früh die entscheidenden Punkte, die zum deutlichen 9:3 Erfolg über Dillenburg führten und schlussendlich den Klassenerhalt sicherten.

Das Team um Kapitän Michael Röhrig blickt auf eine erfolgreiche Saison 2014 zurück, die neben dem Klassenerhalt in der Hessenliga vor allem durch den Aufstieg in der Deutschen Golf Liga gekennzeichnet ist. Unter dem neuen Kapitän Siegmar Keiner wird das Team sich auf die neue Saison vorbereiten, um auch im kommenden Jahr wieder um den Titelkampf mitspielen zu können.

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de