user_mobilelogo

Unser Mitglied Maximilian Röhrig spielte am vergangenen Wochenende das Europeantour-Turnier BMW International Open im Golfclub Köln gut Lärchenhof. Unser Golfpro Martin Crosthwaite begleitete Ihn über die ganze Woche als Caddy.
Mit insgesamt -7 spielte sich Maximilian Röhrig auf den geteilten 57 Rang (schlaggleich mit Marcel Siem) und war damit nicht nur besster Amateur, sondern auch der drittbeste von 11 deutschen Startern. Nur Alex Cejka und Maximilian Kieffer blieben vor Maximilian Röhrig.

Im Interview mit golf.de sagte Maximilian Röhrig: "Ich habe zwar nicht meine bestes Golf gespielt, diese Woche war aber dennoch eine riesen Erfahrung, auf die ich sehr stolz bin"
Ende des Jahres soll es ins Profi-Lager gehen. Aber jetzt steht erstmal die Vorbereitung auf die EM an und dann geht es nach Finnland. "Klar, da nehme ich diese Erfahrungen von hier als positiven Schub mit - das war schon sehr beeindruckend. Und es tat gut, zu sehen, dass ich mithalten kann." Es war seine sechste Runde bei einem European-Tour-Event, "vor einem Jahr bin ich hier schon dabei gewesen, aber am Cut gescheitert."
Über seine Mitspieler äußerte er sich ebenfalls positiv: "Das war schon toll mit den beiden. Super Typen. Und John Daly ist immer noch ziemlich lang, er hat mich bestimmt zehn, 15 Meter kurz gelassen." Dafür nahm Röhrig dem Major-Champion am Sonntag einen Schlag ab und ließ ihn als geteilter 57. neun Positionen hinter sich. 

Wir gratulieren Maximilian recht herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen alles Gute auf seinem weiteren Weg!

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de