user_mobilelogo
Die Senioren-Liga Mannschaft des GC Schloss Braunfels führte nach dem Eröffnungsturnier in Braunfels am 11. Mai als Favorit für den Aufstieg die Tabelle in ihrer Gruppe der HGV 4.Liga Nord an.  Der Garant für dieses gute Ergebnis war der Neu-Senior Horst Baumann mit  28 Bruttopunkten und die gute mannschaftliche Geschlossenheit. 
Nach dem 1. Spieltag führte Braunfels mit 109 Punkten,  Platz zwei hatte der  GC Oberaula sich mit 96 Punkten gesichert vor dem GC Waldeck mit 90 Punkten. Platz vier belegte der GC Kassel mit 73 Punkten.
 
In Braunfels spielten Walter Hebgen, Wolfgang Thasler, Horst Baumann, Berthold Wieczorek, Otto Sieber und Ulrich Rilling. 
 
Der 2. Turniertag führte die Braunfelser am 15. Juni zum GC Waldeck. Nach den ersten 9 Loch bestätigte das Team seine Favoritenrolle. Leider konnte der Vorsprung nicht gehalten werden, so dass Braunfels am Ende des Tages Platz 3 belegte hinter dem Team des Gastgebers (GC Waldeck Platz 2) und dem Sieger GC Oberaula. 
 
Hier spielte die schlechte Witterung und somit die Platzverhältnisse wohl eine Rolle. An der Vorbereitung kann es nicht gelegen haben, denn ein Großteil der Mannschaft absolvierte vorher eine Proberunde auf dem unbekannten und schwierigen Platz. Herausragend wieder das Ergebnis von 28 Bruttopunkten von Jung-Senior Horst Baumann (neues HCP 8,3).
 
Wolfgang Thasler, Berthold Wieczorek, Otto Sieber, Horst Baumann, Walter Hebgen und Günter Dietrich vertraten die Mannschaft an diesem zweiten Spieltag würdig. 
 
Nach dem zweiten Turniertag führt nun der GC Oberaula mit 7 Punkten die Tabelle vor dem GC Schloss Braunfels mit 6 Punkten an. Platz 3 belegte der GC Waldeck mit 5 Punkten vor dem GC Kassel mit 3 Punkten.
Die Mannschaft hofft, mit einem vielleicht wieder einsetzbaren Kapitän Friedhelm Knapp, am 17. August in Kassel die Führung in dieser Gruppe wieder zu erlangen. 
 
Bildunterschrift v.l.n.r.: Die Braunfelser Senioren-Mannschaft in Waldeck: Wolfgang Thasler, Berthold Wieczorek, Otto Sieber, Kapitän Friedhelm Knapp, Horst Baumann, Walter Hebgen, Günter Dietrich 
 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de