user_mobilelogo

Der Golfclub Schloss Braunfels richtete im Rahmen der Turnierserie Lufthansa City Center Golf Cup 2012, Reisebüro Kopp, ein Qualifikationsturnier mit großer Beteiligung aus. Viele Golfspieler aus  dem GC Schloss Braunfels, aber auch zahlreiche Gäste aus der Region folgten der Einladung und erlebten ein tolles Turnier auf einem tadellos gepflegten Platz. Zudem hatte der Wettergott auch schon für Urlaubsstimmung  gesorgt. Kulinarisch bestens versorgt freuten sich die Sieger der Nettowertung  über die Einladung zum Finalturnier im Aldiana Tunesien.

Die Bruttowertung war fest in der Hand des gastgebenden Vereins. Ralf Keilich war mit 30 Bruttopunkten am erfolgreichsten vor Heiner Späth, der im Stechen mit 25 Bruttopunkten Platz 2 für sich entschied. Dritter wurde Horst Grüthner.
 
In der Nettoklasse A (HCP -- bis 15,5) und B (HCP15,6 bis 23,0) sicherten sich ebenfalls Braunfelser Spieler die ersten Plätze.   
 
Klasse A entschied Angela Burkert mit 38 Nettopunkten für sich.
In Klasse B siegte Dr. Hans-Joachim Witkop mit 34 Netto-Punkten. 
Die Klasse C (HCP 23,1bis ---) entschied Gernot Cordes mit hervorragenden 52 Nettopunkten für sich. Alle drei Spieler können sich über eine Reise nach Tunesien freuen.
 
Mit 5,98 m zur Fahne gewann Christina Debus (Braunfels) an Loch 14 die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ der Damen.  Hans Kristian Spangenberg aus Idstein war mit 1,48 m bei den Herren am nächsten an der Fahne dran. An Bahn 6 gab es für den „Longest Drive“ eine Sonderwertung. Bei den Damen schlug Petra Graf hier den längsten Ball. Die Herrenwertung gewann Gernot Cortes.
 
     
Bildunterschrift .:  Isabella Rau (2.v.l).vom Lufthansa City Center gratuliert Horst Grüthner (1.v.l), im Hintergrund Hartmut Schulz (Clubmanager GC Schloss Braunfels)  
 

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de