user_mobilelogo
Die glücklichen Gewinner des Braunfelser SaisoneröffnungsturnieresBeim Saisoneröffnungsturnier des Golf-Club Schloss Braunfels waren am Sonntag   51 Golfer und Golferinnen bei traumhaftem Frühlingswetter angetreten. 
   
Gespielt wurde ein geselliges Texas-Scrable, bei dem 3-4 Spieler mit gemischten Handicap-Klassen ein Team bilden. So bilden Spieler mit sehr guten Handicaps, mit mittlerer Spielstärke und Anfänger ein Team. Hier ist eine gute Strategie gefragt, um besonders erfolgreich abzuschneiden, da alle Spieler abschlagen und dann entscheiden welcher der Bälle am besten liegt. Dies muss nicht zwingend der Weiteste sein. Das Team entscheidet sich für einen Ball, alle übrigen Bälle werden aufgehoben und an der selben Stelle wie der „beste Ball“ gedroppt.. Alle Spieler spielen den Ball von dieser Position weiter und wählen danach erneut einen Ball aus, bis der erste Ball im Loch ist.
Bei Kanonenstart gingen insgesamt  13 Teams auf die Runde. Das Gastteam um Peter Baker hatte wohl die beste Strategie gewählt und konnte mit 65 Netto-Schlägen den  ersten Platz belegen.  Neben Peter Baker waren Lynn Lantow, Rick Baker und Tiago Portela im Siegerteam, das mit einem Durchschnittshandicap von 35 startete.   
 
Platz 2 belegte das Braunfelser-Damenteam um Petra Graf. Dors Süß-Schnadmann, Dr. Susanne Swoboda sowie Christiane Baumann  spielten sich mit einem Durchschnitts-Handicap von 34 und ebenfalls 65 Netto-Schlägen  ganz nach vorne.
 
Auch Platz 3 blieb in Braunfelser Hand.  Inge Neul,  Hartmut Neul, Heinz Burkert und Michael Keiner waren mit einem Team-Handicap von 25 angetreten und benötigten  62 Netto-Schläge.  

Die nächsten Termine

Keine anstehende Veranstaltung

Newsletter


Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren.


Empfange HTML?

Kontakt

Liebe Golfspieler!
Das Sekretariat ist Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 16.00Uhr besetzt. 

Witterungsbedingt können sich die Zeiten ändern.

Ihr Team des Golf-Club Schloß Braunfels e.V.

Tel: + 49- 6442 – 4530
Fax: + 49 –6442-6683
E-Mail: info {at} golfclub-braunfels.de